News - Geschichte Nr. 2 - Dämonische Parasiten

Liebe LeserInnen,

es könnte sein, dass Sie das erste Mal auf dieser Seite sind, daher möchte ich kurz erläutern, was es hier so zu finden gibt.

Die Meisten werden die Gruselserie Frank MacLachlan kennen, vielleicht sogar von deren Internetseite den Weg hierher gefunden haben. Bei dem Projekt Clarissa Hyde handelt es sich ebenfalls um eine Gruselserie, die den Lesern über das Internet frei zugänglich gemacht werden soll. Im Gegensatz zu FM wird es bei CH aber nur einen Autor geben, nämlich meine Wenigkeit.

Ganz kurz etwas zu mir, mein Name ist Thorsten Roth, ich bin Jahrgang 1973 und Student der Informatik. Ich lese selbst John Sinclair und manchmal geschichtlich orientierte Bücher, außerdem liebe ich Gruselserien wie Buffy, Charmed und Akte X. Mehr dazu allerdings an anderer Stelle, ich wollte lieber etwas über die Serie an sich erzählen.

Ich habe vor ungefähr zwei Jahren angefangen, die Romane zu schreiben und schon nach kurzer Zeit, das Potential für eine Serie entdeckt. Wir starten zunächst mit den ersten beiden Geschichten, auch wenn ich inzwischen mit dem Schreiben über die Nummer 10 schon weit hinaus bin. In Zukunft werden wir neue Geschichten immer im Rhythmus von zwei Wochen veröffentlichen, Verzögerungen wird es daher also kaum geben. Meine eigenen groben Planungen gehen im Moment übrigens klar über 80 Romane hinaus, es wird dem interessierten Leser also hoffentlich einiges geboten.

Vielleicht noch ein wenig zum Inhalt: Bei Clarissa Hyde handelt es sich um eine noch sehr junge weiße Hexe, mit allerdings eher unbekannter Vergangenheit, wie auch der Titel der Nummer 1 bereits andeutet. In einer neuen Umgebung wird sie mit Tatsachen konfrontiert, die sie bis zum letzten fordern, ohne ihre neuen Freunde würde sie das kaum durchstehen können. Kernelement der Geschichten ist daher vor allem ihre eigene Entwicklung, dazu kommen klassische Gruselelemente, ein wenig Fantasy und wahrscheinlich mehrere Zeitreisen. Außerdem bemühe ich mich, sehr abwechslungsreiche Geschichten zu schreiben, die aber gleichzeitig den Leser zum Mitdenken auffordern wollen. Wer also nur blanke Horrorgeschichten mit vielen Leichen lesen möchte, der ist hier falsch.

Abschließend möchte ich noch besonders auf die Kontaktmöglichkeit über e-Mail hinweisen. Ich würde mich über Kritik, Lob und Anregungen sehr freuen, also machen Sie ruhig Gebrauch davon. Falls mein Postfach platzen sollte, sage ich noch rechtzeitig Bescheid, ansonsten können Sie ruhig auch mit schnellen Antworten von mir rechnen.

Und nun viel Spaß beim Lesen,

Ihr Thorsten Roth

Back