Intro - Geschichte Nr. 23 - Kampf mit dem Spinnenmann

Es ist ja durchaus bekannt, dass die Menschheit mit den meisten Tieren nicht sonderlich gut umgeht oder umgegangen ist. Das ist einer der wichtigsten Gründe, weshalb schon so viele Tierarten weltweit ausgestorben oder gefährdet sind.

Bei Spinnen sollte das eigentlich nicht so extrem sein, aber selbst diese kleinen Tiere werden oft mit voller Absicht zertreten, wenn sie in unseren Wohnraum vordringen. Das mag aufgrund von Ekel geschehen, oder weil die Menschen mit der eigentlich recht brutalen Lebensart der Spinnen nicht zurechtkommen und in ihnen sogar sich selbst wiedererkennen können.

Keiner rechnete damit, dass die Spinnen einmal mit Unterstützung der schwarzen Seite zurückschlagen könnten, und dann mit wirklich fatalen Folgen für die Menschen.


Back