Report - Geschichte Nr. 10 - Der Selbstmord-Dämon

Im Krankenhaus soll sich Clarissa von ihrer Rauchvergiftung erholen, doch in ihrer ersten Nacht dort passiert ein Selbstmord, der aber nicht logisch erscheint. Dies sieht auch Chefinspektor Tanner so, der eigentlich Clarissa zu den Vorgängen im Kings College befragen wollte. Obwohl sie getrennt vorgehen, finden Tanner und Clarissa die gleichen Spuren, z. B. die hohe Zahl von Selbstmorden in Krankenhäusern. Verantwortlich dafür ist ein Michál, ein Dämon, der von den Selbstmorden von Menschen lebt, sie sogar dazu treibt. Er hat sich jetzt Clarissa und ihre Zimmernachbarin Mindy Jones ausgesucht, die von einem magischen Cocktail in eine Art Trance fallen. Mit einer kalten Dusche schaffen es ihre Freunde, Clarissa wieder zu wecken und das Puzzle um den Dämon zu lösen. Doch sie müssen den Gestaltenwandler erst noch finden, dafür will Clarissa, zusammen mit der immer noch bewusstlosen Mindy den Lockvogel spielen. In der Nacht folgt Clarissa ihrer neuen Freundin und trifft im Hallenbad des Krankenhauses auf ihren Gegner. Weihwasser kann ihn nicht töten, doch Clarissa verfrachtet ihn ins Wasser und setzt es unter Strom, noch bevor Professor Robson und Chefinspektor am Tatort erscheinen.

Back