Report - Geschichte Nr. 52 - Kampf um den Hexenring

Die Geschichte beginnt nach der Versteigerung, in der Sven Clarissa und Alyssa aufkaufen und sie damit vor Gunnar retten konnte. Doch auf dem Heimweg wird Clarissa von der von Alina aufgestachelten Kunigunde, noch Gunnars Frau, überfallen. Unsere Heldin kann sich aber behaupten und entkommt mit Alyssa und Brunhilda. Zusammen mit Sven werden Pläne gemacht, das Dorf zu verlassen, doch die müssen beschleunigt werden, als sie von Alinas Plänen erfahren. Vorher wollen die drei Frauen noch eine heilige Städte aufsuchen und Robsons Beschwörung erneut ausprobieren, um Baldur zu rufen, damit er den Bann über dem Ring aufhebt. Die Beschwörung gelingt, und Clarissa kann auch Baldurs Wächters als Mutprobe überlisten. Baldur erneuert die Kraft des Rings, verstärkt sie sogar noch, doch schon wenig später stirbt Brunhilda, erschossen durch einen Pfeil von Kunigunde. Im Kampf stürzt die Wikingerin über die Klippen in die Tiefe, Clarissa und Alyssa fliehen. Doch ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen, aber es gelingt die Flucht mit Svens Schiff. Nur die Magie kann noch helfen, und es sind Clarissa und Alyssa, die eine Nebelwand generieren und so ihre Flucht ermöglichen. Sven und Alyssa planen, nach England zu ziehen, während Clarissa sich durch den weißen Würfel auf die Rückreise in die Gegenwart macht. Hier sind ihre Freunde vom Blutschiff überwältigt und gefangen worden, doch Clarissa kann sie mit neuer Kraft und neuem Selbstvertrauen befreien, schließlich gelingt auch die Rettung vom zerstörten Blutschiff.

Back